Szenenfolge und Musiknummern

Zweiter Akt

Nun weiß Gerda, dass sie Kay retten muss. Doch der Weg zum Eispalast ist weit und es lauern viele Gefahren. Im finsteren Wald wird Gerda von Wegelagerern überfallen und verschleppt (RÄUBER-SONG), denn wieder sind es die Trolle, die sie auf zuhalten versuchen. Aber Gerdas Liebe für Kay wird durch all das Unglück nur noch stärker. Während dessen setzt Kay den Spiegel weiter zusammen und vergisst dabei Stück um Stück sein altes Leben (ZEIT). Doch Hilfe in der Not naht, denn Gerda kommt überraschend das Rentier zu Hilfe. Auf seinem Rücken bringt es sie nach Norden (RENTIERFLUG). Dort treffen sie auch noch die Lappin, die Gerda einen Zaubertrank mixt (RIDIDI RIDIDI).

Nun scheint Gerda ihrem Ziel sehr nah. Allerdings haben die Trolle, angetrieben vom Hass der bösen Schneekönigin, noch nicht aufgegeben. Als Pinguine treten sie ihr abermals in den Weg und versuchen, sie geschickt in die Irre zu führen (PINGUIN-SONG). Jetzt muss sie sich beeilen, denn der Eispalast ist nahe. Sie muss Kay erreichen, bevor es zu spät ist (OHNE DICH REPRISE). Kann sie ihn von dem Bann befreien? (FINALE)