Vanessa Wilcek

Vanessa wurde 1980 in Minden (Westfalen) geboren. Als Tochter eines Musikers war ihr weiterer Lebensweg schnell klar. Somit absolvierte sie im August 2003 ihr Examen zur staatl. geprüften Musicaldarstellerin.

Während Ihrer Ausbildung wirkte sie in den Schuleigenen Produktionen „Mozart“ als Aloisia Weber/ Tanzensemble, „Into the Woods“ als Rotkäppchen und als Trutsch Truthahn in „Vom dicken Schwein, dass dünn werden wollte“ mit.

Weiterhin war sie Klärchen Hinzelmann in „Im weißen Rössl“ (Musical unltd.), Crystal(Streetgirl) im „Kleinen Horrorladen“ (Musical unltd./ Tournee) und ein Kit-Kat-Girl(Two Ladies) in „Cabaret“ (Burghofbühne Dinslaken/Tournee). Das alles spielte Vanessa während und über ihre Ausbildung hinaus.

Zur Zeit unterrichtet sie Gesang, gibt Workshops in den Bereichen „Musical und Choreographie“ und erarbeitet Galaprogramme, in denen sie natürlich auch mitwirkt.

Vanessa freut sich darauf, sich in eine dumme Trollfrau zu verwandeln...

http://www.vanessa-wilcek.de