Sascha Böddecker

Sascha wurde in Herdecke geboren und studierte an der Universität Dortmund Hauptfach Gesang, Klavier, Liedbegleitung/Korrepetition sowie Chor- und Orchesterleitung.


Schon seit seines Studiums ist er in seiner Heimatstadt als Organist und Chorleiter sowie Lehrbeauftragter an der FHS als Korrepetitor, Pianist und Dozent für Stimmbildung tätig.


Sein Repertoire umfasst sowohl Musical und Pop, als auch Oper, Operette und Oratorium. So wirkte Sascha bereits als Solist in der "Zauberflöte", "Carmina Burana" und "Der Mond", als auch in den Tournee Produktionen der Musicals "Kinder von Eden" und "HONK!" mit, bei denen er auch die musikalische Einstudierung übernahm.

Seit '04 ist er Mitglied des Vokalensembles "Eckart Fischer Singers", welches mit Opern, Operetten und Musicalprogrammen durch Deutschland tourt.

Aus Saschas Liebe zum Klavierspielen wurde Leidenschaft zum Komponieren. "Das Eiskalte Herz" ist sein erstes selbstkomponiertes, abendfüllendes Musical.