Marc Schlapp

Marc wurde in Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz, geboren. Bevor es ihn auf die Bühne zog, machte er eine Ausbildung zum Erzieher. Im Anschluß daran ließ er sich in Osnabrück an der „German Musical Academy“ zum Musicaldarsteller ausbilden und schloß diese im August diesen Jahres erfolgreich ab.

Während seiner Ausbildung konnte er bereits Rollen, wie zum Beispiel „Aschenputtel´s Prinz“ („Into the Woods“, Stephen Sondheim), den „Metzger“ im „vom dicken Schwein, das dünn werden wollte“ (Jerome Savary) und „Stone“ in Cy Coleman´s „City of Angels“ spielen. In der Musical-Uraufführung von Woody Allen´s „Alle sagen: I love you“ spielte er den Gangster „Charles Ferry“.

Das „Theater und Philharmonie Essen“ engagierte ihn für die Produktion der Operette „Die Blume von Hawaii“(Paul Abraham) als Kadetten „Bobbie Flipps. In dem Schauspiel- stück „Geist“ von Margret Edson war er als „Labortechniker/ Student“ am Stadttheater Osnabrück zu sehen.

Aktuell spielt Marc die Rolle des „Goodman King“ in der Bremerhavener „FAME“-Produktion. Des weiteren steht er bei der „Jungen Oper Nordrhein-Westfalen/Niedersachsen“ in deren Tourneeproduktion von Mozart´s „Bastien & Bastienne“ als „Bastien“ auf der Bühne.

http://www.marcschlapp.de