Liv Eirin Pedersen

Liv wurde in Kristiansand, Südnorwegen geboren, wuchs auf und entdeckte ihre Liebe zum Theater aber in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Aus einer Musikerfamilie stammend war es kein Wunder das sie bereits mit 5 Jahren Gesang-, Tanz- und Klavierunterricht erhielt. Ihren ersten professionellen Job bekam sie mit gerade einmal 15 Jahren in „Bugsy Malone“ (Oslo). Danach ging Liv an die Osloer „Baardar Academy“.

Livs 17 professionelle Engagements in Norwegen reichen von „Holiday on Stage“ in Tusenfryd (Norwegens größter Themenpark) bis zu „Les Miserables – The Concert“ am Osloer Konzerthaus. Ein weiteres Highlight ihrer Bühnen- und Fernsehauftritte in ganz Norwegen war eine Hauptrolle in einer Show zur Feier des „Norwegian Workers Union 100 year Jubilee“, bei der auch der norwegische Ministerpräsident zugegen war.

Vor 2 Jahren kam Liv nach Deutschland um ihre Ausbildung an der „Stella Academy“ abzuschließen und ist stolz sagen zu können, dass Deutsch nun ihre sechste Sprache ist. Nach ihrer Abschlussprüfung spielte sie im letzten Cast von „Elisabeth“ in Essen, und hatte noch vor ihrem jetzigen Engagement bei „Les Miserables“ in Berlin (in der Rolle der Waitress I und 2. Besetzung Eponine) Zeit als Cover - Cosette im selbigen Stück auf der wunderschönen Insel Bomlo, an der Westküste Norwegens, zu begeistern.