Carsten Klages

Carsten Klages absolvierte seine musikalische und schauspielerische Ausbildung an der Musical Akademie sowie an der Constantin Schule für Gesang, Schauspiel und Tanz in Bochum. Seither zeigt er seine Vielseitigkeit in den verschiedensten Musical- und Sprechtheaterproduktionen, im Film, bei Konzertauftritten sowie als Sprecher:


Er wurde unter anderem in dem fetzigen Grusel-Musical „Der kleine Horrorladen“ für die Rolle des Seymour engagiert oder spielte in Friedrich Schillers historischem Drama „Don Carlos“ die gleichnamige Hauptrolle.

Er bewies seine Wandelbarkeit bei der Uraufführung der Musical-Version des Familienklassikers „Die Biene Maja“, wo er neben der Stubenfliege Puck vier weitere Rollen spielte, oder war bei der Erstaufführung der neu-authorisierten Fassung von „Godspell“ – des erfolgreichsten amerikanischen Musicals überhaupt – in der Rolle des Herb zu sehen.

http://www.carsten-klages.de