Axel Becker

Der gebürtige Westfale legte an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock sein Schauspiel-Diplom ab. An der renommierten Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg konnte er seine Fähigkeiten im Fach Musical weiterentwickeln.

Seither war er in vielen Musical- Produktionen in Deutschland und der Schweiz zu sehen, darunter in »West Side- Story«, „Hair“, »Grease« und »Les Misérables«. In der deutschen Erstaufführung des Bibel-Musicals „Kinder von Eden“ traf er zum ersten Mal mit dem Komponisten und musikalischen Leiter von „Das Eiskalte Herz“, Sascha Böddecker zusammen.

Auch auf den großen Weltmeeren durfte er sein Publikum auf Kreuzfahrtschiffen wie der MS Astor oder MS A’Rosa blu in großen Themenshows wie auch bei intimen Soloprogrammen begeistern.

Als Gegenpol zum turbulenten Künstlerleben beschäftigt sich Axell mit esoterischen Themen wie Astrologie und Reiki.

http://www.axellbecker.de